ÜBER MICH

Medien & ich

Mein journalistischer Werdegang: Ich war ab 1994 bis 2006 beim Kurier. Die Basics des journalistischen Handwerks lernte ich dort unter Branchen-Schwergewichten wie Peter Rabl und Hans Rauscher. Danach wechselte ich zur Verlagsgruppe News, wo ich bald Chefredakteur der News Networld wurde, dem Online-Auftritt der Verlagsgruppe (von news.at über profil.at, woman.at, format.at, tv-media.at…). 2009 übernahm ich die redaktionelle Leitung des Start-ups Relevant Media, für das ich als Chefredakteur die Nachrichtenplattform relevant.at konzipierte und verantwortete. Seit Sommer 2013 bin ich selbstständig.

Musik & ich

Seit ich denken kann, mache ich Musik. Ich begann im Alter von fünf Jahren, am Klavier zu komponieren. Mit meinen Rock-Bands Paradise Now! und CORE veröffentlichte ich als Co-Komponist und Schlagzeuger insgesamt sechs Alben, tourte in 10 europäischen Ländern sowie in den USA und hatte unter anderem das Privileg, auf zwei der größten Bühnen der Rockgeschichte zu spielen: Als Vorband für U2 und die Rolling Stones. Seit 2015 arbeite ich an und mit A_NEW_DAY, ein musik-basiertes Stück zwischen Multimedia, Theater und Club-Sound, das ich komponiert habe. 

Trivia

Nach einem Motorradunfall 2009, bei dem mich ein Autofahrer für zwei Jahre in die Invalidität befördert hat, befinde ich mich in meinem zweiten Leben. Glücklicherweise bin ich wieder topfit und genieße jeden Tag. Umso mehr versuche ich, meine Zeit sehr bewusst zu gestalten und nur an Projekten zu arbeiten, die mir Spaß machen und/oder allgemein Sinn stiften.


Music & Multimedia

A_NEW_DAY

unlängst… 

Künstlerische Ausstellungsgestaltung | Wettbewerbsbeitrag „Zeitdialog“ | EXPO 2020

some Medienarbeit

Leitartikel als Chefredakteur für Relevant Media

Redaktion Film Doku „Wings For Life“ 

some Musik

Paradise Now! „The Common Me“ 

CORE „Don’t Let Us Down“